Mittwoch, 8. Januar 2020

Happy 2020!


Gilt eigentlich auch zu Neujahr die gute alte Geburtstagsregel? Verspätete Glückwünsche sind ok, solange noch kein Sauerkraut am Tisch stand? Also von mir aus wär dann alles gut.

Über die Feiertage habe ich mich ausgeklinkt und lauter wunderbare Sachen gemacht. Ich habe viel und lange geschlafen, war mit meinen Kindern im Schwimmbad und im Zirkus, wir haben viel gegessen und genascht, ich habe Lego gebaut und ein Buch ausgelesen und mir einen ganzen Trainingstag mit meinem Hund Chi gegönnt. Mit dem Minimädel war ich im Kino (Mädelsabend, wie super!), wir haben uns drinnen eingekuschelt und draußen Winterschätze gesammelt und einmal ging sogar das Schlittenfahren! Ich bin an einem veganen Briocherezept verzweifelt und grandios daran gescheitert – nach sagenhaften vier Versuchen hab ich den Hut drauf geschmissen. Zwischendurch noch die Nikolosackerl für meine Kinder fertig gestickt (sie kommen halt dann erst heuer zum Einsatz), meine Rezeptsammlung auf Vordermann gebracht und zwei einzelne, ruhige Tage im Büro verbracht, um aufzuräumen.

Und da war ja auch noch der Ausflug mit den Kindern zu meiner Schwester nach Wien, knapp vor Weihnachten. Weil ich mir dachte, drei kleine Christkindlein sind nicht genug, habe ich kurzerhand noch meine Nichte (5) eingepackt. So artig waren sie, dass wir im Zug sogar in der Ruhezone sitzen konnten! Ich liebe es einfach, mit meinen Landeiern in die große Stadt zu fahren, die staunenden Augen sind zu goldig. Genauso wie der Christkindlmarkt beim Karlsplatz, den wir besucht haben – kurzzeitiger Kindesverlust mit Herzstillstand meinerseits und horrende Bauernkrapfenpreise inklusive.

Ach, war das alles schön.

Jetzt geht’s weiter. Meine Kinder und ich, wir sind noch ein wenig im Ferienmodus, aber hey, es wird. Auf ein gutes und wunderschönes neues Jahr mit Glück und Freude und ganz viel Liebe!

Euer Mädel

8 Kommentare:

  1. Maria – frohes Neues! Ich finde, Gutes kann man sich immer wünschen! Und Deine Zeit "zwischen den Jahren" klingt wunderbar! Bei uns war es ganz ähnlich: Viel "Nichtstun" wie stricken, häkeln, essen, lesen, liegen... herrlich! Auf ein foridables Jahr 2020!
    Herzlich: Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlotte, es freut mich, dass auch du diese wunderbare Zeit so sinnbringend aufs Nichtstun verwendet hast ... Auf ins neue Jahr! :-)

      Löschen
  2. Liebe Maria,
    das klingt nach wunderbaren Ferien. Ich wünsche dir besonders, aber auch deiner ganzen Familien ein entspanntes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen in 2020! Ich freu mich auf ein weiteres unterhaltsames, inspirierendes Jahr mit dir und deinem Blog. Liebe Grüße aus Bayern!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine schöne Gemeinsamkeit... wir waren auch mit unseren Kindern vor Weihnachten meine Schwester in Wien besuchen, nur brav im Zug, bah davon konnte ich nur träumen ;-)
    Ich musste viele Fragen über die Bemalungen an den Häusern (Graffiti) beantworten und es wurde zum Spiel sie zu zählen, am Schluss konnten wir sie sogar schon ein wenig zuordnen :-)
    Aber ja - nachdem ich noch kein Sauerkraut gegessen habe - wünsche ich auch noch ein tolles neues Jahr! Und freue mich wieder auf deine tollen Beiträge!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwestern in Wien sind schon super, oder, Elisabeth? Es ist ein Luxus, jederzeit nach Wien fahren zu können, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen :-)))
      Meine Kinder fahren halt liebend gern mit dem Zug ... Daher habe ich ein gewisses Druckmittel ;-)
      Es ist schön, dass du hier bist, liebe Elisabeth!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer. Herzlichen Dank dafür!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass der von dir geschriebene Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (beispielsweise Username, Mailadresse, IP-Adresse), an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.