Freitag, 25. November 2016

Angekommen


Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


Oder besser: … in der Wiederwiederholung. Und genau so ist es auch. Unser Haus ist erfüllt von so viel Leben, seit vor knapp zwei Wochen ein kleines Käferlein in unsere Welt geflogen kam. Die Tage erleben wir sehr intensiv, die Nächte sind trotz allem erholsam. Wieder können wir uns kaum satt sehen an den dunklen, staunenden Augen dieses kleinen Wesens, wieder sind wir unendlich dankbar, dass unser Sohn gesund und bei uns ist.


Die Tulpe und der Käfer

Es sitzt ein kleines Käferlein
in einer Tulpenblüte,
sie lädt ihn ein, ihr Gast zu sein
und spricht in ihrer Güte:

„Ruh dich aus, mein kleiner Freund,
ich schließe meine Blätter,
du bist beschützt vor jedem Feind
und auch vor jedem Wetter.“

Sanft schaukelt sie das Käferkind,
es fühlt sich wie im Himmel.
Es träumt vom lauen Frühlingswind
und Maiglöckchengebimmel.

Die Tulpe schläft und träumt dann auch,
sie lächelt sanft im Schlaf.
Sie hat ein Kind in ihrem Bauch,
das sie beschützen darf.

Nur zögernd öffnet sie am Morgen
die roten Blütenblätter,
sie möchte weiter für ihn sorgen,
zu zweit ist es viel netter.

Das Käferchen jedoch fliegt los,
es ruft noch „Danke schön!“
Die Tulpe teilt der Mütter Los,
wartet auf’s Wiedersehn.

Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Glückwunsch von Herzen! Genießt die(se) Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn die Welt um einen kleinen Menschen reicher wird. Alles Liebe euch allen.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die ganze Familie wünsche ich euch! Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und genießt die Zeit als Familie,
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Geniesst die kommende Adventszeit mit eurem neuen Wirbelwind.
    Ganz liebe Grüsse an euch alle

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsch auch von mir! Und ein Gedicht dass ich unheimlich schön finde!

    ... und ein Kind geboren

    Ich sah eine Frau, die war rein wie eine Wiese voller Tau am frühen Morgen,Denn sie hat alles hinter sich gelassen, um ein neues, ganz neues Leben zu beginnen.
    Ich sah eine Frau, die war schön wie der Kelch einer duftenden Blume,
    Denn ihre Sternenaugen ruhten mit einem Blick unendlichen Glücks.
    Ich sah eine Frau, die war zart wie der Flaum eines jungen Vogels,
    Denn ihr kraftvoller Körper ist plötzlich ganz innig und sanft.
    Sie hat den Berg bestiegen;
    War verzweifelt und stumm;
    War gestorben, um nun wirklich zu leben;
    War groß und stark, war arm und schwach;
    War schreiend laut und unendlich still;
    War bebend, ringend und flehend;
    War entschlossen - und verzagt,
    War ein reißender Strom –
    und ein treibendes Blatt;
    War eine Königin - war Magd;
    Sah das Leben und den Tod;
    Sah die Sterne...
    und hat ein Kind geboren.

    (Sven Hildebrandt)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria! Ich freue mich für euch!
    Und ein ganz herzliches Willkommen dem neuen kleinen Erdenbürger!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch alle!!
    Ich hab wo gelesen:
    "wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen"
    Du bist darin nun 3-fach Expertin ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Freude! Alles Liebe und Gute! Liebe Grüße von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche zur Geburt! So schön zu lesen dass es euch gut geht!
    Wunderbare Kennenlern- und Adventzeit wünsche ich euch!
    Sina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück auch von mir!

    AntwortenLöschen
  12. Ihr lieben, ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Glückwünsche und lieben Worte ... Ich freue mich sehr :-)
    Besonders auch dir, liebe Elisabeth, für das schöne Gedicht. Ich habe mich in nicht nur einer Zeile wiedergefunden ...
    Ab jetzt vielleicht wieder öfter ... Euer Mädel :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...