Sonntag, 10. März 2013

Geburtstagsgruß an meinen Oldie


Spike, mein vierbeiniger Begleiter, ist unglaubliche neun Jahre alt geworden. In Menschenjahre umgerechnet hieße das: 63!



Wäre Spike ein Mann, wäre er mir vermutlich zu alt. Und vermutlich wüsste ich auch nicht, was ich von einem Mann mit diesem Namen halten sollte. Aber … irgendwie wäre er trotzdem ein ziemlich guter Fang: Dichtes Haar, sportliche Statur, mit wachem Beschützerinstinkt und einem ausgeprägten Hang zu gutem Essen. Niemals verschmäht er meine Gerichte (ausnahmslos), immer freut er sich, wenn ich nach Hause komme (ausnahmslos). Den gelegentlichen Mundgeruch blende ich jetzt einmal großzügig aus, schließlich ist ja niemand perfekt. Wir Menschen schon gar nicht.



Happy Birthday, lieber Spike! Du gehörst zu mir, aber ja, das weißt du eh …




Spikes Käse-Herzen mit Kräutern

100 g Hüttenkäse
3 EL gehackte Kräuter
2 EL Rapsöl
1 Ei
200 g Mehl
100 g grob gehackte Walnüsse

1. Alle Zutaten miteinander vermischen und zu einem glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und etwa 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

2. Backofen auf 180 °C vorheizen.

3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 8 – 10 mm dick ausrollen und Herzen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und etwa 30 Minuten backen.

4. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und …


Dass mir mein Hund
das Liebste sei, sagst du,
oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im
Sturme treu, der Mensch nicht
mal im Winde.
                 Franz von Assisi

Kommentare:

  1. Alles alles gute von uns hier!
    Das erste Foto ist einfach toll, wunderschön!!!!
    Was für ein hübscher, sportlicher Bursche :-D
    wunderhübsch *knuddel*
    Mhmmm... meinem Odin läuft bei den leckeren Keksrezepten schon der Sabber runter, vielleicht wage ich es dochmal bald auch mal was für ihn zu backen! :-D
    Happy Birthday, bleib gesund...
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute deinem Spike und noch viele schöne Hundejahre!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mama Mia!!! Ich hab mir eh deinen Odin auch schon angeschaut, ich glaub, die zwei wären ganz schnell ganz dicke Freunde ;-)

    Und auch dir danke, liebe Kärntnerin - auch ich hoffe noch auf viele Jahre mit dem großen Schwarzen!

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle für einen fantastischen Hund. Ich liebe Deine Geschichte und wünsche Alles Gute.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. hi,

    kann mich der Kärntnerin nur anschließen:

    "Alles Gute deinem Spike und noch viele schöne Hundejahre!"
    ich hab zwei Katzen,die auch ab und zu durch meinen Blog hüpfen :-)

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön Sandra! Und auch dir Netzchen! :-))

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da ist ja das Geburtstagskind! Gut schaut er aus für neun Jahre, was bei einem großen Hund ja nicht so selbstverständlich ist.
    Noch viele gemeinsame glückliche Jahre wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Turbohausfrau... Ja, Sport hält eben jung ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...